Eis­stock­dorf­meister­schaft 2017

img_8994Am 07.01.2017 fand am oberdorfer Edelweiher die Dorfmeisterschaft im Eisstockschießen statt. Es wurde wie immer „wild“ gespielt, was heißt, dass nur Holzstöcke und keine Turnierstöcke verwendet werden dürfen.

Gespielt wurde bei eisigen -15 °C, weshalb sich die Spieler gerne an den Feuertonnen des Burschenverein mit einem heißen Glas Punsch wärmten. Die 18 teilnehmenden Mannschaften wurden dabei in 2 Gruppen zu je 9 Teams aufgeteilt und kurz nach 09:00 Uhr begann das Turnier schon. Nachdem die Gruppenspiele absolviert waren, begannen die Platzierungsspiele, welche dieses Ergebnis hervorbrachten:

img_8983

Die 3 Gewinnermannschaften mit den Vertretern des Burschenvereins Jonas Reisinger, Sebastian Bauer und Maximilian Bauer

1. Waldeslust Volleyball
2. Millimenterteam
3. Sportheim Mitterdorf
4. Feuerwehr Mitterdorf
5. Waldeslust 2
6. Waldeslust 3
7. Löchlschützen
8. Bauwong 1
9. Bauwong 2
10. SpVgg Mitterdorf Fußball AH
11. Waldeslust 1
12. Eisbären
13. Burschenverein
14. Waldeslust 4
15. Bosch Service Daschner
16. Bootsclub Mitterdorf
17. Feuerwehrdamen Mitterdorf und Reichadorf-Mittaboch

Es gab deshalb dieses Jahr quasi keinen letzten Platz, da das Patzierungsspiel um die letzten beiden Plätze unentschieden ausging.