Bild

Ehrenämterbitten für das Burschenfest

Am Samstag den 07.10.2017 fand in Mitterdorf das Ehrenämterbitten für das nächstjährige Burschenfest statt. Zunächst trafen sich alle Jung- und Altburschen, sowie die Kirta- und Festdeandln im Sportheim in Mitterdorf. Anschließend wurde mit Musik zunächst in die „Untere Au“ wo bereits die Festmutter Andrea Bauer und die Festbraut Lena Wittmann auf die Burschenschar warteten. 

Schirmherrnbitten 2017

Dieter Gleixner, der Festleiter, trug seine Bitte um die Übernahme des Festmutteramtes vor, jedoch sagte Andrea nicht gleich zu. Zunächst stellte Sie noch zwei Aufgaben, welche die Burschen erfolgreich Ausführen mussten. Dazu mussten alle Burschen das Burschenlied anstimmen! Anschließend bauten Festleiter und Vorstand ein Bierkasten-Puzzle mit dem Burschenlogo als Motiv zusammen. Nach dem diese Aufgaben gelöst wurden und Andrea Bauer das Amt angenommen hat, wurden die Festbraut gebeten. Auch Lena Wittmann sagte nicht einfach „Ja“ und stellte zuvor die Kräfte der Burschen  unter Beweis. Hierzu mussten die drei Vorstände und der Festleiter Liegestützen machen und anschließend ließ sich die Festbraut auf den Schultern von Jonas Reisinger und Maximilian Bauer durch einen Parcours tragen. Nach einem kleinen Umtrunk wurde zum Gebäude des Auktionshauses Schwarzfischer weitergezogen. Dort warteten der Schirmherr Richard Schwarzfischer und der Ehrenschirmherr Franz Reichhold. Beide beantworteten das Bitten vom Festleiter Dieter Gleixner sofort mit „Ja“. Nachdem auch dort noch ein kurzer Stehempfang war, ging es zurück ins Sportheim, wo bis in die frühen Morgenstunden gefeiert wurde. Alle freuen sich auf das bevorstehende Burschenfest im Juni!

-> Hier geht’s zur Fotogalerie!