Vereinsausflug – Samstag, 01.09.2018

„Hopfen und Malz – Gott erhalt’s“

So heißt ein bekanntes Sprichwort, doch die wenigsten können mit dem Mysterium Hopfen etwas anfangen. Aus diesem Grund führt uns unser diesjähriger Vereinsausflug in die Hallertau, dem weltgrößten zusammenhängenden Hopfenanbaugebiet. Dort werden wir einiges über den Hopfen und seinem Weg zum köstlichen Bier erfahren. 

Nach dem Hopfenerlebnisgarten gibt es noch ein gemeinsames Mittagessen, bevor wir zum legendären Gillamoos in Abensberg fahren. Dort können wir dann das köstliche Bier verschiedener bayrischer Brauereien kosten und noch einige schöne Stunden im prächtigen Kuchlbauer-Festzelt verbringen.

  • 08:00 – Abfahrt vom FFW-Haus Mitterdorf in die Hallertau
  • 09:30 – „Vom Hopfengarten zum köstlichen Bier“ (Hopfenerlebnisgarten Stiglmeir)
  • 12:00 Uhr – Gemeinsames Mittagessen
  • Ca. 13:30 – Abfahrt nach Abensberg
  • 14:15 – Ankunft am Gillamoos
  • Bis 19:00 Uhr – Zünftiger Nachmittag mit den „Holledauer Hopfareissern“
  • Ab 19:00 Uhr – Bayrisch rockig mit der Band „Münchner G’schichtn“
  • Ca. 21:30 Uhr – Rückfahrt nach Mitterdorf

Preis: 50,- €
(incl. Bus, Eintritte, Reservierte Plätze und Mittagessen)

p.s.Vereinsausflug: Ausflug von Burschen und Kirtadeandln