Statusmitteilung

Jonas Reisinger in seinem Amt betätigt – Das Burschenfest kann kommen

Am Samstag, den 25.11, fand die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen der Vorstandschaft im Sportheim Mitterdorf statt. Zunächst präsentierte der amtierende Vorstand, Jonas Reisinger, die derzeitige Mitgliederzahl von 361 Mitgliedern, sowie die über 40 Veranstaltungen, die der Burschenverein ausgerichtet oder daran teilgenommen hat, den über 50 Anwesenden.

Anschließend erläuterte der Kassier, Andreas Hamberger, den durchaus positiven Kassenstand. Dass die Kasse sauber geführt wurde und somit die Vorstandschaft entlastet werden konnte, wurde durch die Kassenprüfer Klaus Schwarzfischer und Tobias Stolte bestätigt.

Als die Vorstandschaft einstimmig entlastet wurde, kam der Höhepunkt des Abends, die Neuwahl der Vorstandschaft. Wie die letzten Jahre auch, fungierte der 3. Bürgermeister, Alfred Wittmann als Wahlleiter.

Der wohl interessanteste Punkt der Tagesordnung folge danach. Die Vorstandschaft stellte den Mitgliedern alle Daten zum Burschenfest vor, von Motto über Festküche bis hin zu den Bands. Zudem wurde um die Unterstützung jedes Mitglieds gebeten, da dann das Fest kein Problem werde!

Nachdem der in seinem Amt betätigten Vorstand, Jonas Reisinger, noch einen Ausblick über kommende Veranstaltungen gab, wurde gemeinsam das Burschenlied angestimmt und zum gemütlichen Teil des Abends übergegangen.

Vorstandschaft 2017/2018:
  • 1. Vorstand: Jonas Reisinger
  • 2. Vorstand: Maximilian Bauer
  • 3. Vorstand: Martin Simet
  • Kassier: Andreas Hamberger
  • Schriftführer: Sebastian Bauer
  • Beisitzer: Tobias Dauerer, Thomas Muck, Janis Vogl, Patrick Gleixner

Burschenvorstandschaft mit Schirmherr Richard Schwarzfischer, Ehrenschirmherr Franz Reichhold, Festleiter Dieter Gleixner und Wahlleiter Alfred Wittmann