Bericht zur Jahreshauptversammlung

Am 17.11.2018 fand um 19:00 Uhr die Jahreshauptversammlung des Burschenverein Mitterdorf im Mitterdorfer Sportheim statt. Zunächst begrüßte der 1. Vorstand, Jonas Reisinger, alle Jung- und Altburschen, sowie den 3. Bürgermeister Alfred Wittmann und die Vertreter der Presse.

Nach einer Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder, präsentierte der Vorstand seinen Bericht zum Jubiläumsjahr. Der BV nahm an rund 40 Veranstaltungen teil und hat inzwischen 413 Mitglieder (+41 zum letzten Jahr). Außerdem bedankte er sich erneut bei allen Mitgliedern für den grandiosen Zusammenhalt, welcher am Burschenfest sichtbar wurde.

Im Anschluss wurde der sehr positive Kassenbericht vom Kassier Andreas Hamberger verlesen. Die Kassenprüfer bestätigten eine einmalig sauber geführte Kasse. Stolte Tobias beantragte deshalb die Entlastung der Vorstandschaft.

Die Wahl wurde, wie die letzten Jahre auch, von Alfred Wittmann, welcher bereits seit 1978 dem Verein angehört, durchgeführt. Am Anfang gratulierte er dem Verein, dass er nun der größte Burschenverein im ganzen Rodinger Bereich sei. Der Wahldurchgang verlief reibungslos (Dauer: 03:42 min).

–> Ergebnis

Als keine Wünsche und Anträge gestellt wurden, wurde von Jonas Reisinger das Burschenlied angestimmt. Nach dem Essen wurden noch Utensilien vom Fest (z.B. BVM-Feuerkörbe) von unserem Schirmherrn Richard Schwarzfische versteigert!