Jahreshauptversammlung 2022

Am 26.11.2022 fand im Sportheim Mitterdorf die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen der Vorstandsschaft statt. Dabei berichtete der Vorstand, Janis Vogl, über das Burschenjahr. Zudem konnte der Kassier, Jonas Reisinger, einen positiven Kassenbericht vorlegen. Nach der Entlastung der Vorstandschaft, durch den Kassenprüfer Klaus Schwarzfischer, kam es zu den Neuwahlen. Nach drei Jahren an der Spitze des BV wurde Janis Vogl von Ludwig Faltermeier als Vorstand abgelöst. Unter der Leitung von Alfred Wittmann wurde die Vorstandschaft in gewohnter Manier in kürzester Zeit gewählt.Ludwig Faltermeier kündigte noch die nächsten Veranstaltungen, wie Christkindlmarkt, Nikolausgehen und Weihnachtsfeier an. Zudem schweifte sein Ausblick bereits zum Burschenball, an dem es nach Coronapause auch wieder eine Faschingszeitung geben soll.Nach dem offiziellen Teil ließen die fast 50 anwesenden Burschen den Abend noch gemütlich bei dem einen oder anderen Kartenspiel ausklingen.

Nikolaus 2022

Dieses Jahr bietet der Burschenverein am 05.12. wieder einen Nikolausdienst an. Anmeldung bei Ludwig Faltermeier (‭0170 6241935‬) oder im anschließenden Kontaktformular.

Nikolaus 2020

Leider können wir dieses Jahr wegen Corona nicht unsere Nikoläuse zu den Kindern in Mitterdorf schicken.

Trotzdem wünschen wir allen Familien ein gesegnetes Nikolausfest und wir hoffen, dass wir nächstes Jahr euch wieder besuchen dürfen.

Kirta 2020

Heute stellte die Vorstandschaft einen Kirtabaum in der Mitterdorfer Dorfmitte auf. Damit wurde die über 40-jährige Tradition des Kirtas aufrecht erhalten.Bereits seit 08:00 Uhr war dazu die Truppen um den Vorstand Janis Vogl auf den Beinen um alles Vorzubereiten.Natürlich wurde streng auf die Einhaltung von Abständen sowie das Tragen einer Mund-Nasen-Maske geachtet.Danke an alle, die uns dabei Unterstützt haben.

Maibaumstecken 2019

— Ein bisschen Brauchtum muss sein —

Leider mussten wir aufgrund der aktuellen Situation das Maibaum stecken, sowie den Kameratschaftsabend absagen.
Jedoch hat unser Vorstand Janis Vogl es sich nicht nehmen lassen, unserer amtierenden Ballkönigin Patricia Bauereinen stattlichen Maibaum zu stecken.